Suche
Close this search box.

Neubürgerempfang am 27.06.23 vor dem Rathaus

Am Dienstag dem 27.06.2023 fand in Kolbermoor wieder der Neubürgerempfang vor dem Rathaus statt.

Der Neubürgerempfang ist eine Veranstaltung in Kolbermoor, die dazu dient, neue Bürger in der Gemeinde willkommen zu heißen und ihnen wichtige Informationen über lokale Dienstleistungen und Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Diese Ressource ist besonders wertvoll, da ein Umzug in eine neue Umgebung überwältigend sein kann und der Zugang zu sachkundigen Einheimischen den Übergang erleichtern kann.

Der Verein „Kolbermoorer Helfen“ hatte einen Informationsstand  an dem neuen Bewohnern bei Fragen oder Anliegen im Bezug auf Hilfe oder dem persönlichen Einsatz zu helfen Informationen gegeben wurden und die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich im Verein zu engagieren, erklärt wurden.

Durch diese Veranstaltung zeigt die Stadt Kolbermoor ihr Engagement für den Aufbau einer einladenden und unterstützenden Gemeinschaft für alle, die sich dort zuhause fühlen.

weitere Beiträge

Scheckuebergabe-Lyonsclub

Spende für „Kolbermoorer helfen“

Zur symbolischen Scheckübergabe kamen: (von links) Dr. Walter Müller, Präsident des Lions Clubs Bad Aibling, Peter Schiffmann, Gabi Böning und Sebastian Daxeder von „Kolbermoorer helfen“

Unser Ziel ist es,
Menschen bestmöglich zu helfen.

Wichtige Links

Mehr Informationen

Wir freuen uns sehr über ihr Interesse.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner