Suche
Close this search box.

Verein „Kolbermoorer helfen“ ermöglicht 21 Familien einen Schwimmkurs

olbermoor - Schwimmkurs
Viele Kinder konnten im Kolbermoorer Freibad jetzt das Schwimmern lernen, weil die Kolbermoorer helfen. © Re

Kolbermoor – Das Interesse war enorm: 21 Kinder hatten mit Bademeister Charlie Meier und seinen Helfern Annalena Schleich, Korbinian Eiglmeier, Florian Popp und Moritz Drexlmeier sehr viel Spaß und waren mit vollem Eifer dabei.

Es nahmen sehr viele sehr junge Kinder teil, die noch gar nicht schwimmen konnten. Doch das Team um Charlie Meier hat es mit sehr viel Geduld geschafft, den meisten Kindern das Schwimmen zu lehren.

Einige konnten am Ende des Kurses mit den Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ oder sogar „Bronze“ voller Stolz nach Hause gehen. Das Wichtigste ist aber immer, den Kindern das Element Wasser nahezubringen und die Freude am Schwimmen zu wecken.

Bild: Viele Kinder konnten im Kolbermoorer Freibad jetzt das Schwimmern lernen, weil die Kolbermoorer helfen. © Re

weitere Beiträge

Scheckuebergabe-Lyonsclub

Spende für „Kolbermoorer helfen“

Zur symbolischen Scheckübergabe kamen: (von links) Dr. Walter Müller, Präsident des Lions Clubs Bad Aibling, Peter Schiffmann, Gabi Böning und Sebastian Daxeder von „Kolbermoorer helfen“

Unser Ziel ist es,
Menschen bestmöglich zu helfen.

Wichtige Links

Mehr Informationen

Wir freuen uns sehr über ihr Interesse.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner